Zurück zu
nkunft in
Chendl im Palast. Belvor froh über
Items, traurig über Verschwinden Thrommels,
erstaunt über unser Wissen. Belvors
Protokollführer: Schwarzer Zwerg Bewacher des Sohnes des Sultans von
Zeif, Henker von Zeif. Henkersschwert muß zehn Wochen aufbewahrt
werden.
elvor bittet
uns, seinen Sohn zu retten. Wir nehmen an. Faithur
begibt sich zur Ausbildung in den Wald. Wir sollen ihn in zwanzig Tagen
in Mitrik treffen.
nkunft in
Mitrik. Reise in vollem Ornat. In den zwanzig Tagen mein Spruchbuch erfolgreich
kopiert. Faithur trifft ein. Eindeckung
mit orientalischen Gewändern. Besuch des Erzklerikers und Bitte an
ihn, sich um Corwin zu kümmern.
Ortszauberer ist aus Forschungsgründen nicht zu sprechen.
breise in
Richtung Zeif mit dem Kurzzeitziel, die letzte Karawane noch einzuholen.
nkunft in
Thornward, der Stadt an der Grenze zwischen Orient und Okzident. Nachdem
Faithur 40 gp locker gemacht hat, sagen
uns Händler, daß Senshock
vor drei Jahren nach Zeif gegangen ist, um dort einen Freund (Ibn Ben Emu,
Händler in Zeif) aufzusuchen. Abreise in Richtung Zeif.
nkunft in
Ceshra. Keine besonderen Vorkommnisse. Wüstenklima.
eim Nachtlager
entdecken wir Lichter eines anderen Lagers am Fluß. Die Unsichtbaren
gehen hin und entdecken einen Mann mit einem Kind, der gerade kurz davor
ist, es in den Fluß zu schmeißen. Wir schreiten ein und erfahren,
daß das Land aufgrund des Todes seines Vaters der Sultan von Zeif
ist. Beide ziehen eine Meile weiter. Sein zweiter Mordversuch mißlingt
und er wird von Faithur überwältigt.
er Sultan
erzählt: Vater laut Ludba im Bett gestorben. Ludba regiert. Kerker
unter dem Palast.
äuberüberfall
auf eine Karawane. Wir organisieren die Verteidigung. Sieg nach Feuerballeinsatz.
Keine Verletzten auf unserer Seite. Anführer der Räuber ist Surna
Lemscha aus Zeif.
m vier Uhr
morgens Ankunft in Zeif. Einquartierung. Senshock
nennt sich "Hocksens" und tritt in "Varieté auf.
Senshock wird gefaßt und arbeitet
mit uns zusammen, taucht aber nicht am Treffpunkt auf.
li (=Sultan)
zeigt uns Palast und erzählt, Ludba habe Thrommel
auf frischer Tat als Raubmörder ertappt. Paladin: "Da geht Prinz
Thrommel!", "Ich bin ein
bißchen ausgebrochen."
obbit gefangengenommen.
Thrommel bei nächtlicher Befreiungsaktion
gefunden und befreit. Walron befreit.
ch werde
Werwolf und fliege unsichtbar gefesselt zu Ludba und greife ihn an. Ludba
legt mich mit Lightning Bolt um und nimmt mir Items ab. Elias
[unterstrichen], Thrommel und Ivanhoe
befreien und retten mich und bringen Ludba um. Flucht ins Lager.
indringen
in Ludbas Haus: 1 Eisengolem und Killerinsekten, Fragararch, GP, 3 Bücher
über den Helm. Ivanhoe wird steckbrieflich
gesucht. Der Helm wird von Elias, Walron
und mir aus dem runden Raum geholt, Ludbas Arbeitszimmer wurde durchsucht.
nas Yorl
erscheint im Lager: Helm an sich neutral; erfüllt Wünsche, die
oft auf Kosten anderer Eigenschaften gehen. Abreise aus Zeif nach Chendl,
wo Thrommel gegen Ivanhoe
wegen "unritterlichen Verhaltens" prozessieren möchte.
nkunft in
Mitrik. Prinzessin hat "ihren" Thrommel
wieder. Erzkleriker meint, Corwin sein
nur durch einen Wunsch oder durch eine Begegnung mit Zagyg
zu befreien. Weiterreise nach Chendl mit Thrommel
und Co.
rollkopf wird
von Elias aus Kaninchenhöhle geborgen.
Lady Jolene will ihn nach Chendl mitnehmen. Ivanhoe
lehnt jegliche Verantwortung für eventuell auftretende Überraschungen
betreffs des Kopfes strikt ab (Polymorphter Drache etc.?)
nkunft in
Chendl. Belvor setzt Verhandlung auf
fünften Tag des Richfests fest. Jeder erhält 10.000gp Gratifikation.
Erster Hofzauberer übernimmt (unter Preis!) meine Ausbildung zum Sorcerer,
die nach der Verhandlung beginnen soll.
erhandlungstag.
Thrommels Anklage schärfer als
notwendig. Faithur verteidigt Ivanhoe
sehr gut und legt Wert darauf, daß mein Tod den Ausschlag gegeben
hat. Belvor IV und Zwölferrat entscheiden:
Knights of the Hart trennen sich aufgrund undurchsichtiger Beweislage von
Ivanhoe, bis er sich erneut der Knights
of the Hart würdig erweist. Paladinstatus wird nicht aberkannt.
Kommentar
The Hommlet News 1
eginn der
Ausbildungen. Treffen in acht Wochen wird vereinbart.
it der Ausbildung
haben wir wieder einmal die schönste Zeit des Jahres verplempert!
Elias erscheint nicht am Treffpunkt, auch
nicht am nächsten und übernächsten Tag.
ir ermitteln
seine Ausbildungsstelle und begeben uns zu einem Druiden im Vesve Forest.
nkunft beim
Druiden. Druide sagt, Elias habe eine
Dryade geheiratet und sei somit ein Teil der Natur! Er kann nur befreit
werden, wenn der Dryadenbaum gefällt wird oder sie ihn freiwillig
herausgibt.
ryade stellt
Forderungen: a) Ersatz für Elias,
b) Ring of Invisibility, c) Ring of Shooting Stars. Wir haben auch noch
die Möglichkeit d) Baum umhauen. Sending an Ragoon:
"Dryade störrisch, Elias weg,
Axt mitbringen." Warten in Elias'
Burg auf Ragoon.
agoon kommt
an. Dryade bleibt auf ihrem Standpunkt. Wir versprechen ihr Ring of Invisibility.
Sie läßt Elias frei, findet
Ring aber nicht: Wir müssen ihn für sie suchen. Ragoons
Spruchversuch wird bemerkt, woraufhin 21 Pixies das Feuer auf uns eröffnen.
Waffenstillstand beim Eintreffen Faithurs
und des Druiden. Beim Spielen um die Entschädigung gewinnt die Dryade.
Elias gibt ihr zähneknirschend den
Ring of Invisibility. Abreise nach Chendl.
nkunft in
Chendl. Ich beantrage beim König einen Monat (bezahlten!) Urlaub:
genehmigt. Ivanhoe nimmt Einladung zum
Badeurlaub an. Abreise gen Willip.
ach langem
Bedenken beschließe ich, Zagyg herbeizuholen,
um von ihm Corwin aus dem Spiegel holen
zu lassen, was mittels eines Beckon-Spruches auch gelingt! Zagyg
steht in meinem Studierzimmer! Er erklärt sich bereit, Corwin
freizulassen, wenn er bei der nächsten Schatzverteilung die erste
Wahl hat. Er verschwindet.
reffen in
Chendl und Abreise in die Sea of Dust, um den Vulkan zu finden, bei dem
es die grün-schwarzen (DAS) Steine gibt.
nkunft beim
Vulkan, nachdem die Berge fliegend überwunden worden sind. Uruk erzählt,
es gebe auch noch eine Gürtelschnalle aus DAS. Beim Verlassen eines
flaschenhalsartigen Eingangs in der (Vulkan-) Höhle beginnt eine Monsterwelle
zu laufen. Vier Wände: Böse, Gut, zu zweit, Monster, Losung.
Verlassen der Höhle Losung unbekannt. Schnalle befindet sich in der
Prelacy of Almor; auf ihrer Rückseite steht die Losung.
ruk liegt
im Wasser, was ihm starke Schmerzen bereitet. Antwort auf die Frage "Wer
war das?": "Der Lich!"
ending an
den König der Prelacy of Almor: "Hier Dorminor:
erbitten Gürtelschnallenaufschrift per Sending, Schnalle aus grün-schwarzem
Material. Danke."
er Dialog
der nächsten Tage:
breise nach
Almor.